Boekenhoutskloof

Boekenhoutskloof Chocolate Block 2020

Boekenhoutskloof Chocolate Block 2020

EUR 26,90

EUR 35,87 pro Liter

inkl. 19 % USt zzgl. eventueller Versandkosten

Boekenhoutskloof wurde 1776 gegründet und liegt im äußersten Eck des wunderschönen Franschhoektals. Boekenhout ist der Name eine einheimische Buchenart, die am Kap wächst und die sich hervorragend zur Herstellung von Möbeln eignet. So bedeutet Boekenhoutskloof das 'Tal der Buchen'. Boekenhoutskloof ist eines der ältesten Weingüter mit hugenottischer Abstammung. Die Landschaft, das Weingut und insbesondere die Weine wirken französisch. Der Winemaker Mark Kent besucht jedes Jahr Frankreich und lässt sich inspirieren. Schon 2003 wurde sein Semillon 2001 zum Best New World White vom renommierten englischen Weinmagazin Dekanter gekürt.

Die 20 Hektar große Boekenhoutskloof Farm wurde 1993 gekauft und restauriert. Die Reben wurden komplett neu an den optimalen Standorten geplanzt und es werden nun Syrah, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Grenache, Semillon und Sauvignon Blanc angebaut.

Mit dem trendigen Boekenhoutskloof Chocolate Block, einer Syrah Assemblage mit dem gewissen Etwas, hat Mark Kent Maßstäbe im Weinmarketing gesetzt. Beim Porcupine Ridge Syrah zeigt er das Optimum, das in diesem Preis/Genußverhältnis möglich ist. Beim Porcupine Ridge Syrah kommt aufgrund der großen Popularität Traubengut aus anderen Regionen zum Einsatz.