Kleine Zalze

Kleine Zalze Vineyard Selection Cabernet Sauvignon 2014

Kleine Zalze Vineyard Selection Cabernet Sauvignon 2014

€ 15,20

inkl. 19 % USt zzgl. anfallender Versandkosten

Kleine Zalze Vineyard Selection Shiraz 2014

Kleine Zalze Vineyard Selection Shiraz 2014

€ 15,20

inkl. 19 % USt zzgl. anfallender Versandkosten

Das Kleine Zalze Farm wurde 1683 von Nicholas Cleef aus Groß Salze im heutigen Sachsen-Anhalt gegründet, der sie 'De Zalze' nannte. 1692 pflanzte er über sieben tausend Reben. Bis Kobus Basson und seine Familie die Kleine Zalze 1996 übernahmen, hatten in den vergangenen Jahrhunderten bereits einige prominente Familien aus Stellenbosch das Weingut besessen. Nach einer eingehenden wissenschaftlichen Analyse des Terroirs wurden alle Reben entsprechend den Bedingungen und des Potentials des Geländes neu angepflanzt. Die Kleine Zalze Farm entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem der meist prämierten in Stellenbosch.

Die Weinphilosophie des Kleine Zalze Winzerteams unter Johan Joubert stellt Qualität über Quantität und setzt bei ihrer dreigleisigen Strategie auf die Berücksichtigung und Förderung aller Faktoren - des Weinbergs, des Weinkellers und der Menschen. Im Weinberg soll jeder Stein umgedreht werden, um Trauben von höchster Qualität zu ernten. Der Weinkeller muß diese Qualität im Prozess der Weinherstellung ganz sorgfältig bewahren, um Spitzenweine zu produzieren. Die Menschen sind diejenigen, die all das möglich machen. Die Führung des Weinguts sieht sich in der Verantwortung, das Team zu motivieren und zu trainieren, um es in die Lage zu versetzen, sein Bestes zu geben.

Die Weine der Kleine Zalze Family Reserve bilden die Premium Weinlinie. Für die Kleine Zalze Family Reserve werden die besten Trauben aus den besten Einzellagen verwendet und die Weine in den besten neuen Barriquefässern mit großer Sorgfalt ausgebaut. Die Kleine Zalze Family Reserve Weine werden nur in limitierten Mengen von besonders guten Jahrgängen produziert. Neben dem Weingut hat die Kleine Zalze ein preisgekröntes Restaurant, das 'Terroir', einen großartigen Golfplatz in einer phantastischen Landschaft und die 4-Sterne Kleine Zalze Lodge.