Simonsvlei

Simonsvlei Zenzela Shiraz/Cabernet Sauvignon 3 Liter Box

Simonsvlei Zenzela Shiraz/Cabernet Sauvignon 3 Liter Box

€ 15,90

inkl. 19 % USt zzgl. anfallender Versandkosten

Nach der Not im 2. Weltkrieg beschloss eine Gruppe visionärer Weinbauern, die Weinbauern aus der Region zu unterstützen und Möglichkeiten zu schaffen, Qualitätsweine auf einer größeren und nachhaltigeren Ebene herzustellen. Diese Weinbauern beherrschten die Tradition der Weinherstellung, wie sie von den Hugenotten eingeführt worden war.

Simonsvlei wurde 1945 gegründet. Der Name Simonsvlei  wurde aus dem Vornamen des Gründers der südafrikanischen Weinindustrie, Simon von der Stel und aus dem aus dem Afrikaans stammenden Wort Vlei für Sumpfgebiet zusammengesetzt.

Simon von der Stel war der Gouverneur des Kaps und repräsentierte die holländische Regierung im 17. Jahrhundert. Dieser weitsichtige Mann suchte diesen außerordentlichen Ort aus, weil ihm schnell klar wurde, dass das Mikroklima dieses Gebiets ideal für den Anbau qualitativ hochwertiger Trauben ist. Vermutlich hat er damals schon realisiert, dass die vorherrschenden Winde, die über das Sumpfgebiet blasen, den Keller und die Fässer auf natürliche Weise kühlen – die Idealbedingung, um Qualitätsweine zu produzieren.

Einer der Mitbegründer Sonny le Roux hatte sich bei der Gründung von Simonsvlei das Ziel gesetzt, Qualitätsweine zu erschwinglichen Preisen zu produzieren, Und seit damals sind das das Gütesiegel dieses Weingutes. Und noch heute ist es das Ziel von Sinsmonsvlei Qualitätsweine zu produzieren, die man sich leisten kann.