Kanonkop Kadette Pinotage 2017

Art.Nr.: 6009801167579

Weingut: Kanonkop

EUR 11,90
inkl. 19 % USt

  • Derzeit nicht lieferbar Derzeit nicht lieferbar
  • Gewicht 1,5 kg

Produktbeschreibung

Der Kanonkop Kadette Pinotage ist ein komplexer Wein, der nach roten Früchten und Mokka duftet. Er hat eine elegante Tanninstruktur mit einer guten Länge und einem trockenen Abgang. Der Wein ist 6 – 8 Jahre ab Jahrgang lagerfähig.
Anbauregion: Simonsberg, Stellenbosch
Rebsorte(n): 100 % Pinotage
Kellermeister: Abrie Beeslaar
Alkoholgehalt: 14,5 %
Säure: 5,5 g/l
Restsüße: 2,7 g/l
Verschlusstyp: Kork
Vinifikation: Der Kanonkop Kadette Pinotage reifte 12 Monate in 225 l französischen Barriquefässern in Zweit- und Drittbelegung.
Passt zu: Gerichten, mit rotem Fleisch und zu scharfen und würzigen asiatischen Gerichten, wenn der Wein noch jung ist, wenn er älter ist passt er hervorragend zu Lammgerichten.

Bezeichnung: Kanonkop Kadette Pinotage
Zutaten: Wein
Allergene: Enthält Sulfite, Eiweiß und Milch
Nettofüllmenge: 0,75 l
Importeur: Wein& Co., Autoallee 7, 2334 Vösendorf-Sued, Austria 
Ursprungsland: Südafrika