Kanonkop Pinotage 2016

Art.Nr.: 6009801167121

Weingut: Kanonkop

EUR 31,90
inkl. 19 % USt

  • Derzeit nicht lieferbar Derzeit nicht lieferbar
  • Gewicht 1,5 kg

Produktbeschreibung

Der Kanonkop Pinotage ist ein eleganter und ausdrucksvoller Pinotage, der in der Nase und am Gaumen intensive Aromen nach roten Früchten hat. Am Gaumen hat der Pinotage eine wunderbare Tanninstruktur und harmonisch eingebunde Holznoten. Der Kanonkop Pinotage ist jetzt schon trinkreif, wird sich in den nächsten Jahren aber noch wundervoll entwickeln. Bei richtiger Lagerung ist die Lagerfähigkeit mindestens 20 Jahre. 
Anbauregion: Simonsberg, Stellenbosch
Rebsorte(n): 100 % Pinotage
Kellermeister: Abrie Beeslaar
Alkoholgehalt: 14,5 %
Säure: 5,7 g/l
Restsüße: 2,7 g/l
Verschlusstyp: Cork
Vinifikation: Die Rebstöcke sind bis zu 61 Jahre alt. Der Wein wurde in offenen Fermentier-Becken fermentiert, in denen die Maische alle 2 Stunden bewegt wird. Der Kanonkop Pinotage reifte 16 Monate in 225 l französischen Barriquefässern (75 % Neu, 25 % Zweitbelegung).
Passt zu: Gerichten, mit rotem Fleisch und zu scharfen und würzigen asiatischen Gerichten, wenn der Wein noch jung ist, wenn er älter ist passt er hervorragend zu Lammgerichten.

Bezeichnung: Kanonkop Pinotage   
Zutaten: Wein
Allergene: Enthält Sulfite, Eiweiß und Milch
Nettofüllmenge: 0,75 l
Importeur: Wein& Co., Autoallee 7, 2334 Vösendorf-Sued, Austria 
Ursprungsland: Südafrika