La Bri Sauvage MCC 2017

Art.Nr.: 6001584000275

Weingut: La Bri

EUR 34,90
inkl. 19 % USt

  • Derzeit nicht lieferbar Derzeit nicht lieferbar
  • Gewicht 1,5 kg

Produktbeschreibung

Der elegante MCC Sauvage La Bri Chardonnay ist ein Blanc des Blancs aus 100 % Chardonnay Trauben. In der Nase elegante Zitrus- und Bisquitnoten, am Gaumen frische Zitrusaromen mit einem Hauch Apfel. Der MCC hat eine perfekte Perlage und frische, intensive Geschmacksaromen. Von diesem MCC wurden nur 1444 Flaschen produziert.
Anbauregion: Franschhoek
Rebsorte(n): 100 % Chardonnay
Winemaker: Irene de Fleuriot
Alkoholgehalt: 12,5  %
Säure: 7,8 g/l
Restsüße: 1,6 g/l
Verschlusstyp: Kork
Vinifikation Die Chardonnay Trauben wurden handgepflückt und von Hand gelesen, im Ganzen abgepresst und danach vergoren. Nach der Gärung wurde der MCC abgefüllt und blieb 5 Jahre auf der Hefe, bevor er degorgiert wurde.
Awards: Tim Atkin Report 2019 – 93 Punkte
Platter Wine Guide – 4.5* 
Passt zu: Sushi, Foie Gras, schwarzen und weißen Trüffeln und geräuchertem Lachs.

Bezeichnung: Sauvage La Bri
Zutaten: Wein
Allergene: Enthält Sulfite
Nettofüllmenge: 0,75 l
Importeur: Vin Africa Barbara Lehr e.K., Beethovenstr. 3/13, D-69168 Wiesloch
Ursprungsland: Südafrika

Downloads