Rousseau Wines Sacharia Sauvignon Blanc Barrique 2015

26.89995

€ 26,90

inkl. 19 % USt zzgl. anfallender Versandkosten

Rousseau Wines Sacharia Sauvignon Blanc Barrique 2015

Rousseau Wines Sacharia Sauvignon Blanc Barrique 2015

André Rousseau, der ehemalige Winemaker von Constantia Uitsig, produziert jetzt seine eigenen Weine unter dem Namen Rousseau Wines. Der erste Wein, den er produziert hat ist vielversprechend, sein Name ist Sacharia.

Der Wooded Sauvignon Blanc Sacharia hat ansprechende Aromen von Maracuja, Physallis und Johannisbeere in der Nase mit einem Hauch Vanille. Am Gaumen intensive Fruchtaromen und Vanillenoten und einer erfrischenden Säure. Der Sacharia Wooded Sauvignon Blanc ist ein Wein, der perfekt ausgewogen ist, jetzt schon trinkreif, kann sich aber in den nächsten 2 – 4 Jahren noch wundervoll entwickeln.


Details


Anbauregion:Constantia
Rebsorte(n):Sauvignon Blanc
Kellermeister:André Rousseaux
Alkoholgehalt:13,5 %
Säure:5,1 g/l
Restsüße:7,5 g/l
Verschlusstyp:Schraubverschluss
Vinifikation:Spontangärung, der Wein reifte 7 Monate in französischen 600 Liter Barriquefässern (Zweitbelegung).
Passt zu:exquisiten Gerichten mit Meeresfrüchten.

ezeichnung: Rousseau Sacharia 2016
Zutaten: Wein
Allergene: Sulfite, Eiweiß und Milch
Nettofüllmenge: 0,75 l
Hersteller: Rousseau Wines 
Ursprungsland: Südafrika
Alkoholgehalt: 13,5%