The Fledge Klipspringer Swartland Steen 2017

Art.Nr.: 600316300-the-fledge

Weingut: Boplaas

EUR 14,90
inkl. 16 % USt

  • Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl
  • Gewicht 1,5 kg

Produktbeschreibung

Reifer Pfirsich, Zitrusfrüchte, Ananas und Orangenblüte mit einem Hauch von Rooibos in der Nase. Am Gaumen vollmundig mit einem langen Abgang. Ein sehr großzügiger und komplexer Wein mit vielen Nuancen.
Anbauregion: Swartland
Rebsorte(n): 100 % Steen (Chenin Blanc)
Kellermeister: Margaux Nel
Alkoholgehalt: 12 % 
Säure 5,7 g/l
Restsüße: 1,9 g/l
Verschlusstyp:  Schraubverschluss
Vinifikation: Die Trauben vom Paardeberg wurden zuerst Ende Januar gelesen, die vom Kasteelberg Mitte Februar. Alle Früchte wurden vorsichtig in einer kleinen pneumatischen Presse gepresst, danach wurde der Saft über Nacht abgesetzt und vor dem Abfüllen mit einem angemessenen Anteil an feiner Hefe geimpft und 3 Wochen kalt fermentiert. Gärung im Edelstahltank.
Passt zu: Ein perfekter Partner für ein Sonntags- Huhn mit allen Zutaten, frische Meeresfrüchte, geschmorter Schweinebauch, Hartkäse oder als Aperitif genießen. Gekühlt und am besten dekantiert servieren.

Bezeichnung: The Fledge Klipspringer Swartland Steen
Zutaten: Wein
Allergene: Enthält Sulfite
Nettofüllmenge: 0,75 l
Importeur: Vin Africa Barbara Lehr e.K., Beethovenstr. 3/13, D-69168 Wiesloch
Ursprungsland: Südafrika