Boplaas Hanepoot 2023

Art.Nr.: 6003163001253

Weingut: Boplaas

EUR 14,90
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl
  • Gewicht 1 kg

Produktbeschreibung

Der Hanepoot hat eine leuchtend zitronengelbe Farbe. Er duftet nach reifen Hanepoot-Trauben, Ananas, Zitronenschale und Wintermelone und zarten würzigen Noten. Am Gaumen intensive Fruchtaromen, wie z.B. Honig-, Melonen-, Zitronen- und Limettenmarmeladennoten. ergänzt durch eine frische und lebendige Säure. Intensive Zitrusnoten im Abgang.
Anbauregion: Calitzdorp
Rebsorte(n): 100 % Muscat d’Alexandrie (Hanepoot)
Kellermeister: Margaux Nel
Alkoholgehalt: 15,5 % 
Säure 5 g/l
Restsüße: 234,8 g/l
Verschlusstyp:  Schraubverschluss
Vinifikation: Die vor mehr als dreißig Jahren von Oupa Danie Nel - dem Vater des Winzers - gepflanzten, ertragsarmen Hanepoot-Trauben wurden bei optimaler Reife von Hand gelesen und während der viertägigen Gärung alle vier Stunden mit manuellen Punch-downs auf natürliche Weise vergoren, bevor sie mit Branntwein angereichert wurden. Der so entstandene Hanepoot wurde ein halbes Jahr in Edelstahltanks gelagert, bevor er in Flaschen abgefüllt wurde.
Passt zu: dekadenten Desserts - wie traditioneller Malva-Pudding, oder zu einer Auswahl milder Weichkäse. Oder einfach als Digestif, über Crushed Ice in einem Martini-Glas oder als Zutat für eine Vielzahl von Cocktails.

Bezeichnung: Boplaas Hanepoot
Zutaten: Wein, Brandy
Allergene: Enthält Sulfite
Nettofüllmenge: 0,75 l
Importeur: Vin Africa Barbara Lehr e.K., Beethovenstr. 3/13, D-69168 Wiesloch
Ursprungsland: Südafrika